26 Sep
SVM läuft in Mahlberg "ins offene Messer"
Am Sonntag empfängt man Spitzenreiter TGB Lahr
17 Mai
Herren
Am Sonntag Heimspiel gegen Dinglingen
Nach der 0:4-Heimspielniederlage gegen Kürzell konnte der SVM wieder auf einige "Rückkehrer" zurückgreifen. So hätte man bei einem Sieg in Ottenheim mit dem FCO die Plätze tauschen können.
Die Gastgeber legten bei fast tropischen Temperaturen mächtig los und gingen schon nach 9 Minuten durch Marc Karkossa mit 1:0 in Führung. Oldie Marco Spitzer aber konnte nach 17 Minuten ausgleichen, als er einen schönen Schlenzer ins Eck setzte.
Doch die Freude hielt nicht lang. Bereits zwei Minuten später brachte Kevin Krieg die Gastgeber wieder in Front. Münchweier ließ sich aber nicht unterkriegen. Durch eine schöne Flanke von Marco Spitzer vollendete Remzi Shala per Kopf zum Ausgleich. Der SVM konnte aber einfach nicht Ottenheims Kevin Krieg halten, der nach 32 Minuten wieder erfolgreich war.
Die gelb-schwarzen aber blieben weiter dran und kamen nach 39 Minuten zum 3:3. Wieder wurde Remzi Shala schön in Szene gesetzt und schoss flach ein. Das 3:3 war auch der Halbzeitstand.
Nach dem Wechsel waren die gelb-schwarzen hellwach. Ottenheims Torwart wehrte nach 50 Minuten einen Elfmeter von Kevin Ibig ab. Das wäre die Führung gewesen. Stattdessen hieß es nach 56 Minuten 4:3 für die Gastgeber, als Kevin Krieg seinen dritten Treffer markierte.
Durch drei Auswechslungen wollte Trainer Peter Müller das Spiel noch drehen. Doch kurz vor dem Ende wurde wiederum Kevin Krieg in die Gasse geschickt und ließ dem guten Torwart des SVM keine Abwehrchance.
Das war der Schlusspunkt in einem torreichen Spiel. Der SVM zeigt stellenweise eine ansprechende Parie. In der Defensive brachte man einfach nicht den schnellen Kevin Krieg unter Kontrolle, der4 Tore erzielte.
Nun wartet mit dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Dinglingen ein weiterer schwerer Gegner auf die Münstertäler. Da muss man kämpferisch und spielerisch wieder alles geben.
Hocherfreulich war der Sieg der Zweiten. Mit den Oldies Fabian Hämmerle und Simon Haller kam man zu einem 4:0-Erfolg. Die Torschützen waren Simon Haller, Dominique Stolz, Alan Volk und Julian Fraude.
So. 22.05.2022 13.00 Uhr SV Münchweier II - FV Dinglingen II
So. 22.05.2022 15.00 Uhr SV Münchweier I - FV Dinglingen I
Jugendspiele:
Fr. 20.05.2022 18.45 Uhr SG Mahlberg E-J 1 - SG Münchweier E-J 1
Fr. 20.05.2022 17.30 Uhr SG Mahlberg E-J 2 - SG Münchweier E-J 2