28 Mär
Unnötige Heimniederlage gegen Mahlberg
Nächstes Heimspiel am Karfreitag
26 Mai
SV Münchweier - FV Dinglingen 1:5
Am Sonntag zu Gast in Mietersheim beim TGB Lahr
Nach der 3:5-Niederlage in Ottenheim empfing der SVM den Aufstiegsaspiranten aus Dinglingen. Da wollte man sich so teuer wie möglich verkaufen.
Doch schon nach fünf Minuten war dieses Vorhaben in Frage gestellt, als Manuel Scheibel mit einem fulminanten Schuss das 0:1 markierte.
In der Folgezeit versuchten die Einheimischen, die Gäste enger zu markieren und nicht weiter ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang teilweise, wobei das Angriffsspiel der gelb-schwarzen darunter litt. Der FVD war sehr trickreich und schnell unterwegs. Ein ums andere mal brannte es lichterloh vor dem Gehäuse vom Münchweierer Keeper, der seine Sache gut machte. So blieb es bis zu Pause beim knappen 0:1.
Gleich nach dem Wechsel wieder eine Unaufmerksamkeit, die in der 47. Minute durch Wladislaw Duschkin zum 0:2 führte. Man war wie am Anfang einfach nicht wach. Münchweier war zwar in der Folgezeit bemüht, doch die Angriffsbemühungen scheiterten frühzeitig. Die Gäste machten dies einfach besser und kamen in der 72. Minute durch Alex Titow zum 0:3. Hoffnung kam bei den einheimischen Fans noch einmal auf, als Neuzugang Khalid Ismael auf 1:3 nach 84 Minuten verkürzte. Doch zwei vermeidbare Treffer in der 86. und 89. Spielminute bescherten eine hohe Niederlage. Guiseppe Urso und Daniel Duschkin steuerten dazu bei.
Man war einfach von den Gegenspielern zu weit weg und griff nicht beherzt genug ein. So kam es doch zu fünf Toren, die man in dieser Höhe verhindern wollte.
Trotz großer Bemühungen sah man die Defizite der Gastgeber.
Es muss in Zukunft hauptsächlich an der Fitness des Teams gearbeitet werden.
Nun geht es am Sonntag gegen die TGB in Mietersheim. Da muss unbedingt im letzten Spiel alles gegeben werden. Ein Sieg ist Pflicht.
Die Zweite ging mit 1:7 unter. Zwar ging man nach 18 Minuten durch Julian Fraude mit 1:0 in Führung. Doch zur Pause stand es schon 1:3. Weitere vier Treffer der Gäste folgte in den zweiten 45 Minuten. Auch die Oldies Simon Haller und Jonas Schwörer waren am Ball und konnten dies nicht verhindern.
So. 29.05.2022 13.00 Uhr TGB Lahr II - SV Münchweier II So. 29.05.2022 15.00 Uhr TGB Lahr I - SV Münchweier I
20 Mär
0:2 Auswärtssieg - Am Sonntag dann Heimspiel gegen Mahlberg