28 Mär
Unnötige Heimniederlage gegen Mahlberg
Nächstes Heimspiel am Karfreitag
04 Okt
SV Kippenheimweiler - SV Münchweier 4:6
Gemischte Gefühle trotz Auswärtssieg
Nach dem 13:1-Sieg beim letzten Heimspiel gegen Rust II war die Hoffnung groß, auch gegen Kippenheimweiler die Punkte holen zu können. Aber ein Spiel hat bekanntlich zwei Halbzeiten.
Gleich zu Beginn gingen die gelb-schwarzen in Führung. Kevin Ibig war zur Stelle und vollendete. Fünf Minuten präsentierten sich die Spieler wie aus einem Guss und hätten leicht höher führen können. Doch dann war Kippenheimweiler am Drücker und überlegen. Ein Tor wollte aber für die Gastgeber nicht fallen. Nach knapp 25 Minuten legten die Münstertäler wieder los. Innerhalb von knapp drei Minuten konnte sich Axel Herrmann mit zwei schönen Treffern in die Torschützenliste eintragen. Nach 31 Minuten verlud Kevin Ibig mit dem 0:4 erneut den guten Keeper der Einheimischen. Das schönste Tor erzielte aber Eugen Nuss mit einem fulminanten Geschoss aus 25 Metern in die Maschen. Durch eine Unaufmerksamkeit der Gästeabwehr kam Kippenheimweiler kurz vor dem Wechsel zum Anschlusstreffer.
Sechs Minuten nach der Pause konnte Daniel Wangler sogar auf 1:6 erhöhen. Als dann noch ein Spieler der Gastgeber mit gelb-rot vom Platz musste, war wohl für Münchweiers Kicker die Begegnung zu Ende. Man stellte das Spiel und den Kampf ein. Anders kann man das Folgende nicht bezeichnen. In regelmäßigem Abstand erzielte Laurin Hurst drei Tore für die Grünen. So wurde es zum Schluss noch mal eng für die Münstertäler. Man konnte froh sein, dass man schon in der ersten Halbzeit kräftig vorlegte und so das Spiel über die Runden brachte. Das war in der zweiten Hälfte Fußball zum abgewöhnen. Nichts gelang, auch der Kampf und die Laufbereitschaft wurden eingestellt.
Mit den Sportfreunden Kürzell am kommenden Sonntag kann man das nicht machen. Sonst gibt es ein Fiasko. Auch in taktischer Hinsicht könnte man sich wieder mehr einfallen lassen. Die vielen Fans würden es danken.
Die zweite Mannschaft lag zuerst 0:1 und 1:2 im Rückstand. Dann besann sich die Elf und drehte mit 8:2 die Begegnung. Marion Zehnle (2), Yannick Stolz (2), Markus Speier, Daniel Kopp, Christopher Gass und Levin Rieder waren die Torschützen zu diesem hohen Erfolg.
So. 09.10.2022 13.00 Uhr SV Münchweier II - SF Kürzell II
So. 09.10.2022 15.00 Uhr SV Münchweier I - SF Kürzell I
Jugendspiel:
Sa. 08.10.2022 11.00 Uhr SV Niederschopfheim E - SG Wallb./Münchweier E
20 Mär
0:2 Auswärtssieg - Am Sonntag dann Heimspiel gegen Mahlberg