28 Mär
Unnötige Heimniederlage gegen Mahlberg
Nächstes Heimspiel am Karfreitag
19 Okt
SG E. Weiler/Wallburg - SV Münchweier 1:5
Am Sonntag Heimspiel gegen den FC Lahr West
Nach dem überraschenden 1:0-Erfolg gegen Kürzell hatte sich die Mannschaft des SVM auch im Lokalderby bei Weiler/Wallburg einiges vorgenommen. Schließlich hätte man den 4. Sieg in Folge einfahren können. Beide Teams legten auch gleich mächtig los. Wie es sich für ein Derby gehört, war sofort mächtig Pfeffer drin.
Nach ca. 10 Minuten nahmen die Gäste das Heft in die Hand und erspielten sich zwei große Chancen, die aber leichtfertig vergeben wurden. Ettenheimweiler hatte danach durch den schnellen Mittelstürmer beste Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Münchweiers Keeper war aber auf dem Posten. Mitte der ersten Hälfte wurde der SVM immer stärker. Zwei starke Auftritte von Kevin Ibig in der 29. und 34. Minute brachten den SV Münchweier in Front. Leicht hätte noch das dritte Tor fallen müssten. Statt dessen fiel drei Minuten später der Anschlusstreffer durch Jannik Greiff.
Nun wurde es vor dem Wechsel nochmals gefährlich für die gelb-schwarzen. In den ersten zehn Minuten nach der Pause war es ein offener Schlagabtausch. Münchweier drängte auf die Entscheidung, Weiler/Wallburg auf den Ausgleich. Eine Vorentscheidung dann in der 61. Minute, wiederum durch Kevin Ibig, als auch der Einheimische Torwart etwas mithalf.
Nun war der Bann gebrochen. Marco Schiff ließ gekonnt drei Minuten später das 1:4 folgen. Leider mussten die gelb-schwarzen nach 67 Minuten eine gelb-rote Karte hinnehmen. Zwar war man dezimiert, trotzdem hätte man durch gute Konter noch erhöhen können. Dies gelang dann drei Minuten vor dem Ende noch dem eingewechselten Axel Herrmann, der damit den Schlußpunkt setzte.
Der SVM gewann das Derby auch in dieser Höhe verdient. Mit etwas mehr Abgezocktheit wäre ein höherer Erfolg möglich gewesen. Nun kommt am Sonntag mit dem FC Lahr-West eine Mannschaft zum SVM, die schlagbar ist. Nur muß mit dem selben Engagement ans Werk gegangen werden wie die letzten beiden Spiele. Die vielen Fans würden es danken.
Auch die dezimierte Zweite ließ aufhorchen. Nach gutem Kampf gewann man mit 2:0 Toren. Mohamud Ismael brachte die Gäste in Führung. Mario Zehnle gelang in der Nachspielzeit ein sehenswerter Treffer zum 2:0. Gegen den FC Lahr-West II müssen die Punkte ebenfalls unbedingt im Pappelstadion bleiben.
So. 23.10.2022 13.00 Uhr SV Münchweier II - FC Lahr-West II
So. 23.10.2022 15.00 Uhr SV Münchweier I - FC Lahr-West I
Jugendspiel:
Sa. 22.10.2022 11.00 Uhr SF Kürzell E - SG Wallb./Münchweier E
20 Mär
0:2 Auswärtssieg - Am Sonntag dann Heimspiel gegen Mahlberg