28 Mär
Unnötige Heimniederlage gegen Mahlberg
Nächstes Heimspiel am Karfreitag
02 Nov
SG Oberweier-Heiligenzell - SV Münchweier 3:4
Am Sonntag kommt der Tabellenführer Ottenheim zum SVM
Nach dem Heimsieg gegen Lahr-West mussten die gelb-schwarzen gegen die SG Oberweier/Heiligenzell ran. Gegen diese kampfstarke Truppe bestimmt kein leichtes Unterfangen für den SVM.
Es gab kein großes Abtasten. Beide Mannschaften legten mächtig los. Der SVM hatte ein leichtes Übergewicht in den Aktionen. Dies brachte auch nach 11 Minuten die 1:0-Führung. Marko Schiff wurde schön freigespielt, umkurvte seinen Gegenspieler und schloss gezielt ins lange Eck ab. Das verleitete Münchweiers Defensive zur Leichtsinnigkeit. Prompt folgte der Ausgleich durch Aaron Kopf in der 14. Minute.
Danach wurden die Gäste aus dem Münstertal wieder tonangebender. Nach 21 Minuten setzte sich Kevin Ibig auf der rechten Seite schön durch. Von dort passte er nach innen, wo der freistehende Eugen Nuss nur noch vollenden musste. Dieses Tor brachte aber wenig Sicherheit. Oberweier setzte sich wieder mehr in Szene. Dies endete mit dem Ausgleich durch David Piworczyk in der 34. Minute. Bis zum Pausentee passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel. Nach dem Wechsel neutralisierten sich zunächst beide Mannschaften.
Der lange verletzte Spielführer Marco Karle kam nach 60 Minuten aufs Feld. Das tat dem Team gut. Man wurde wieder aktiver, was auch nach 68 Minuten zu einem Foulelfmeter führte. Kevin Ibig wurde im Strafraum hart gelegt. Der selbe Spieler vollendete den Strafstoß unhaltbar trocken zum 3:2. Münchweier blieb weiter am Ball. Thomas Lorenz war es vorbehalten, eine schöne Vorlage gekonnt ins Gehäuse zu spitzeln. Dies geschah nach 76 Minuten.
Oberweier wollte sich noch nicht geschlagen geben und kam in der Nachspielzeit wiederum durch David Piworczyk zum 3:4-Anschlusstreffer. Wenig später beendete der gute Referee die umkämpfte Begegnung.
Der SVM zeigte eine gute kämpferische Leistung. Doch die vielen technischen Fehler und schwächen im Abwehrverhalten darf man sich am Sonntag gegen Spitzenreiter Ottenheim nicht leisten. Wenn man diese abstellt und sich weiter kämpferisch zeigt, ist vielleicht auch gegen den souveränen Leader eine Überraschung möglich. Die vielen Fans würden sich freuen.
Die zweite Mannschaft unterlag nach gutem Kampf etwas unglücklich mit 2:3 Toren. Die Treffer für die Gäste steuerten Marco- und Jan Zanger bei.
So. 06.11.2022 12.30 Uhr SV Münchweier II - FC Ottenheim II
So. 06.11.2022 14.30 Uhr SV Münchweier I - FC Ottenheim I
Jugendspiel:
Fr. 04.11.2022 18.00 Uhr SG Wallb./Münchweier E - FSV Altdorf E
20 Mär
0:2 Auswärtssieg - Am Sonntag dann Heimspiel gegen Mahlberg