30 Nov
SVM unterliegt dem SV Schmieheim
Winterpause bis Anfang März!
21 Nov
Herren
Am Sonntag Auswärtsspiel in Friesenheim
Nach dem Heimspiel gegen den FC Ottenheim hatte der SV Münchweier mit Langenwinkel 2 ein weiteres Spiel im Pappelstadion.
Die Reserve des Landesligisten legte auch gleich richtig los. Münchweiers Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. Die schnellen Stürmer kamen ein ums andere mal gefährlich vor das Gehäuse von Nicolas Aichele. Gottseidank hielt dieser den Kasten sauber oder Münchweiers Abwehrspieler waren rechzeitig zur Stelle. Vereinzelt kamen auch die Einheimischen in Strafraumnähe. Doch meist waren die Zuspiele zu ungenau oder die Gästeabwehr konnte klären.
Nach 36 Minuten fiel dann doch das 0:1 für die Gäste. Zugravu war der verdiente Torschütze für die Rothosen. Doch wenig später schwächten sie sich durch eine gelb-rote Karte selbst. Mit dem knappen Vorsprung wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause zeigten die gelb-schwarzen gleich ihr anderes Gesicht. Nun wurde flüssig kombiniert und vor allen Dingen die Zweikämpfe gewonnen.
Axel Herrmann war es vorbehalten, mit einem fulminanten Schuss den Ausgleich zu erzielen. Das war nach 52 Minuten. Nun rollte Angriff auf Angriff auf das Gehäuse der Gäste, die zunächst nichts zählbares einbrachten. Groß war der Jubel, als der 10 Minuten vorher eingewechselte Kilian Mandel mit einem sehenswerten Drehschuss in der 81. Minute die Führung erzielte. Nun mussten die Gäste wieder kommen.
Doch die Einheimischen machten die Sache auch weiterhin gut. Vereinzelt kam Münchweier zu Konterchancen. So auch in der vierten Minute der Nachspielzeit, als Kevin Ibig dem Gästekeeper keine Chance ließ. Das war mit dem 3:1 die Entscheidung und ließ die Fans feiern. Wenig später pfiff der gute Unparteiische diese spannende Begegnung ab. Die Einheimischen zeigten sich im zweiten Durchgang stark verbessert. Ein Kompliment dem ganzen Team. Es hat gut gekämpft und in der zweiten Halbzeit auch spielerisch überzeugt. Nun muss man dies ins nächste Spiel nach Friesenheim mitnehmen. Wenn man mit dieser Einstellung ins Spiel geht, hat man dort auch gute Chancen.
01 Nov
Am kommenden Samstag Bayrischer Tag und Lokalderby
25 Okt
Am Sonntag weiteres Auswärtsspiel in Seelbach