02 Okt
Das ist Fussball.
Nicht immer gewinnt das bessere Team
30 Nov
Herren
Winterpause bis Mitte März
Für das Spiel Zweiter gegen Dritter hatten sich die Spieler und Verantwortlichen einiges vorgenommen. Hatte man am Vorsonntag doch in Friesenheim gewonnen und eine gute Ausgangsposition erreicht. Schon in den Anfangsminuten deuteten die Angreifer aus Kippenheim aber ihre Gefährlichkeit an.
Ein ums andere mal wurde die Gästeabwehr überspielt. Nur zu einem Treffer reichte es noch nicht. In der 11. Minute war es aber soweit, als Jakob Krause für Kippenheim gekonnt einnetzte. Die gelb-schwarzen waren danach bemüht, besser ins Spiel zu kommen. Die Gastgeber waren aber weiterhin die tonangebende Elf und kam wiederum durch Jakob Krause zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging man in die Pause.
Nach dem Wechsel wollten es die gelb-schwarzen unbedingt besser machen. Das gelang aber nicht. Stattdessen kassierte man durch Spielertrainer Andreas Grasmick das 3:0. Wieder war die Defensive nicht im Bilde. So nahm das Spiel seinen negativen Lauf. Als der Ex-Spieler des SVM Alexander Romme das 4:0 nach 81 Minuten erzielte, gingen beim SVM die Lichter aus. Zwei Minuten später besiegelte Waldemar Schwabauer mit dem 5:0 diese für den SVM unrühmliche Begegnung.
Das hatte man sich auf Seiten des SV Münchweier ganz anders vorgestellt. In keiner Phase konnte man aber Paroli bieten. Manchmal wirkte das Team wie paralisiert. Jetzt geht es aber erstmal in die Winterpause. Die Verletzungen und Wehwehchen können auskuriert werden. Wenn die Vorbereitung wieder beginnt, wünscht sich das Trainerteam auch eine bessere Trainingsbeteiligung.
Die Zweite zeigte eine engagierte Leisung. Nach einer 4:2-Führung musste sie aber leider noch das 4:4 hinnehmen.(Text: Hansi Götz)
26 Sep
Am Sonntag Spitzenspiel beim SV Schmieheim!
18 Sep
Am Sonntag Heimspiel gegen den FC Lahr-West!
10 Sep
Am Sonntag bei der SG Nonnenweier/Allmannsweier zu Gast!