26 Sep
SVM läuft in Mahlberg "ins offene Messer"
Am Sonntag empfängt man Spitzenreiter TGB Lahr
20 Mär
Herren
0:2 Auswärtssieg - Am Sonntag dann Heimspiel gegen Mahlberg
Nach der Heimpleite gegen den SV Schmieheim musste beim SVM einiges passieren.
Gegen die TGB Lahr wollte man sich von der besseren Seite zeigen.
Auf dem großen Platz in Mietersheim entwickelte sich von Anfang an ein kampfbetontes Spiel. Engagiert gingen die gelb-schwarzen zu Werke.
Mit Marco Karle in der Abwehr zeigte man sich auch in diesem Mannschaftsbereich wieder gefestigt. Zwar musste man krankheitsbedingt auf Kevin Ibig verzichten, doch glich das Team dieses durch Kampfgeist aus.
In der ersten Hälfte gab es auf beiden Seiten wenig Torchancen. Was aufs Münchweierer Gehäuse kam, wurde vom guten Torhüter Felix Huber entschärft. So ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel agierten die Gäste gleich etwas mutiger im Angriff. Eine gute Gelegenheit von Marco Schiff strich knapp am Pfosten vorbei. Dieses geschah nach 58 Minuten. Als es für die Gastgeber nicht so wie gewünscht lief, wurden sie etwas nervöser. Münchweiers gutes Kampf- und Laufspiel zeigte Wirkung. Meist wurden die Angriffe schon vor dem Strafraum gut verteidigt.
Dann nach 62 Minuten der Führungstreffer des SVM. Auf der linken Seite gab es einen Freistoß für den SVM, welchen Jan Zanger ausführte. Er fackelte nicht lange und hämmerte aus 25 Metern das Leder ins lange Eck.
Die TGB anwortete natürlich mit noch mehr Tempo. Doch die Angriffe verpufften meist. Durch Konter agierten die gelb-schwarzen immer öfter gefährlich. In den letzten 10 Minuten wollte die TGB mit der Brechstange zum Torerfolg kommen. Doch Münchweiers Defensive hielt stand. Als schon die Nachspielzeit angebrochen war, wurde Daniel Wangler schön von Tim Wagner in die Gasse geschickt. Mit einem gekonnten Heber ließ er dem Lahrer Keeper keine Chance und vollendete zum 0:2. Das war natürlich die Entscheidung.
Groß war die Freude bei den Aktiven und den vielen mitgereisten Fans. Nach 95 Minuten beendete der gute Schiedsrichter diese spannende Begegnung.
Die gesamte Mannschaft zeigte eine engagierte Leistung. Sie war gegenüber dem Vorsonntag kaum wiederzuerkennen.
Wenn sie weiter so kämpft und läuft, ist sie auf einem guten Weg. Das wird auch in Zukunft nötig sein.
Schon am kommenden Sonntag kommt mit dem Tabellendritten TuS Mahlberg eine spielstarke Mannschaft ins Pappelstadion. Da ist Mentalität gefragt!
Die zweite Mannschaft verlor etwas unglücklich mit 1:2 Toren. Gerade in den letzten 15 Minuten hatte man mehrere gut Gelegenheiten zum Torerfolg. Vielleicht hat man gegen Mahlberg etwas mehr Glück.
So. 26.03.23 13.00 Uhr
SV Münchweier II - TuS Mahlberg II
So. 26.03.23 15.00 Uhr
SV Münchweier I - TuS Mahlberg I