26 Sep
SVM läuft in Mahlberg "ins offene Messer"
Am Sonntag empfängt man Spitzenreiter TGB Lahr
02 Mai
Herren
Am Sonntag dann das Derby zu Hause gegen Ettenheimweiler/Wallburg
Nach dem knappen, aber verdienten 3:2 gegen Kippenheimweiler durfte der SVM am vergangenen Wochenende nach Kürzell reisen. Man musste wieder einige Spieler ersetzen die gegen Kippenheimweiler Verletzungen erlitten hatten. Die Erwartungshaltung der Fans war deshalb nicht sehr groß.
Es entwickelte sich auch keine berauschende Partie. Die favorisierten Gastgeber waren von Anfang an spielbestimmend, konnten sich aber vor dem Münchweierer Gehäuse kaum durchsetzen. Schon nach zehn Minuten dann der erste Schock für die Gäste. Daniel Wangler verletzte sich so sehr, so dass Thomas Lorenz ihn ersetzten musste. Münchweier zeigte aber auch bis zur Pause eine gute defensive Leistung. Jeder Spieler erfüllte seine Aufgaben. So ging man mit dem Remis in die Pause.
Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Kürzell wollte an den Erfolg beim Tabellenführer anknüpfen, doch Münchweiers Abwehrbollwerk hielt stand. Torhüter Felix Huber zeigte sich mehrfach von seiner besten Seite.
Um weiterhin die Abwehr zu stabilisieren kam nach 75 Minuten Jan Klattenhoff für Tim Wagner aufs Feld. Groß war der Jubel wenig später, als Marco Schiff nach 83 Minuten zum 0:1 einnetzte. Das war natürlich nach dem Geschmack der SVM-Fans.
In der Schlussphase wurde es noch einmal turbulent. Um etwas Zeit von der Uhr zu nehmen, wechselten die gelb-schwarzen in der Nachspielzeit durch, mit Benedikt Rehm und Mario Zehnle zwei frische Akteure ein. Mit Glück und Geschick brachte man das knappe 1:0 über die Zeit und feierte den wichtigen Dreier.
Damit landete man einen glücklichen, aber nicht unverdienten Erfolg. Wichtig wäre es, wenn man am kommenden Wochenende beim Heim-Lokalderby gegen die SG Ettenheimweiler/Wallburg nachlegen könnte. Aber da sind die selben Tugenden gefragt. Die Gäste werden sich auch bis zum Schluss mächtig ins Zeug legen.
Die Zweite greift auch wieder ins Spielgeschehen ein, nachdem man das Spiel in Kürzell wegen Spielermangel ausfallen lassen musste. Auch da sind Kampf und Einsatz gefragt, um zum Erfolg zu kommen.
So. 07.05.23 13.00 Uhr
SV Münchweier 2 - SG Weiler/Wallburg 2
So. 07.05.23 15.00 Uhr
SV Münchweier 1 - SG Weiler/Wallburg 1
Jugendspiel: Sa. 06.05.23 14.00 Uhr
SG Ettenh./Münchw. D3 - SG Ried D3 (in Münchweier)