04 Dez
In eigener Sache
Providerwechsel & Überarbeitung der Website
08 Nov
FSV Seelbach 2 - SV Münchweier 2:1
Am Sonntag erneut Auswärtsspiel in Langenwinkel
Im Vorfeld waren die Spieler des SVM vor dem FSV Seelbach gewarnt. Immer wieder hatten die Schuttertäler gute Ergebnisse geliefert. Von Beginn an war der SV Münchweier spielbestimmend. Seelbach zeigte sich aber von Anbeginn als der motivierte Gegner.
Durch hartes Eingreifen kauften die Einheimischen in der Anfangsphase dem SV Münchweier den Schneid ab. So auch in der 14. Minute, als Jonas Aumann das 1:0 für die Gastgeber markierte. Das wollten sich die gelb-schwarzen aber nicht gefallen lassen. Man verstärkte das Angriffsspiel. In der 19. Minute scheiterte Rasim Kastrati freistehen vor dem Tor. Drei Minuten später lief Kevin Ibig frei auf das Gehäuse, verfehlte aber knapp. In der 33. Minute erzielte Igor Son durch einen schönen Kopfballtreffer den Ausgleich, aber der Unparteiische pfiff wegen angeblichen Abseits ab. Vier, fünf weitere gute Möglichkeiten blieben vor der Pause ungenutzt. Da musste man sich nicht wundern, dass man zurück lag.
Nach dem Wechsel das selbe Bild. Münchweier bestimmte das Geschehen. Die Gastgeber spielten weiter aggressiv und lauerten nur auf Konter. Seelbachs Keeper stand weiter im Mittelpunkt und rettete ein ums andere mal hervorragend. Ibig, Kastrati und Marco Schiff brachten das Leder nicht über die Linie. Die vielen mitgereisten Fans rauften sich die Haare.
In der Schlussphase warf man alles nach vorne. So kam es wie es kommen musste: Tom Wagner konnte in der 86, Minute das 2:0 erzielen. Das war fast die Entscheidung. Hoffnung keimte noch auf, als Marko Schiff in der Nachspielzeit den Anschlusstreffer markierte. Doch wenig später war das Spiel zu Ende. Wieder hat man ein vielleicht entscheidendes Spiel vergeigt. Wie gegen Schmieheim, Orschweier oder auch jetzt zeigte man einfach nicht die geforderte Gier. Es meinen wohl einige, es geht von alleine. Doch wurde man wieder mal eines Besseren belehrt und steht mit leeren Händen da.
Nun geht es am kommenden Sonntag nach Langenwinkel. Da sollte man aufpassen, dass nicht das gleiche passiert. Die vielen Fans würden sich über Tore und ein gutes Spiel sicher freuen. In der zweiten Mannschaft klappte es besser. Durch eine gute Mannschaftsleistung kam man auch zu schönen Treffern. Max Klattenhoff, Kilian Mandel, Julian Fraude und Marco Klein trugen sich in die Torschützenliste ein. Für die Reserve geht es am Sonntag zu Dinglingen 3. Da hängen bekannterweise auch die Trauben hoch. (Text: Hansi Götz)
So. 10.11.2024 12.30 Uhr FV Dinglingen 3 - SV Münchweier 2
So. 10.11.2024 14.30 Uhr FV Langenwinkel 1 - SV Münchweier 1
Jugendspiele:
Sa. 09.11.2024 11.00 Uhr SG Kork C-J - SG Münchweier C-J (KT-Platz, Kehl)
Sa. 09.11.2024 11.00 Uhr E-Jugend-Bezirksturnier (in Münchweier)
Sa. 09.11.2024 12.00 Uhr SG Langenwinkel D-J - SG Münchweier D-J (in Langenwinkel)
28 Nov
Jetzt ist erst einmal Winterpause - Jugendspiele gibt es noch!
20 Nov
Am Sonntag gastiert der TuS Mahlberg im Pappelstadion
15 Nov
Am Sonntag Schlagerspiel daheim gegen den SC Kappel!