04 Dez
In eigener Sache
Providerwechsel & Überarbeitung der Website
20 Nov
SV Münchweier - SC Kappel 1:1
Am Sonntag gastiert der TuS Mahlberg im Pappelstadion
Die Konstellation vor dem Spiel gegen den SC Kappel war klar. Mit einem Sieg hätte sich der SV Münchweier wieder in die Spitzengruppe bringen können. Bei einem Erfolg von Kappel wären die Einheimischen weiter zurück gefallen.
Die gelb-schwarzen machten zu Beginn mächtig Druck. Zwei gute Gelegenheiten wurden in der Anfangsphase vergeben. Zunächst verfehlte Kevin Ibig das Tor um Zentimeter, danach scheiterte Rasim Kastrati knapp am Kappeler Torhüter Sebastian Bell. Danach war man weiter spielbestimmend, vor dem Tor aber zu ungefährlich. Die Gäste wollten zunächst überhaupt nichts. Sie kamen kaum gefährlich vor das Münchweierer Tor.
Doch mit der ersten richtigen Chance gingen die Rothosen in Führung. Janosch Bologna ließ Felix Huber mit einem trockenen Schuss zum 0:1 keine Chance. Die Gastgeber antworteten mit wütenden Angriffen. Einen 20-Meter-Freistoß von Kevin Ibig fischte Bell aus der Ecke. Kappel agierte weiter aus einer kompakten Abwehr. Trotz großer Bemühungen blieb es bis zum Wechsel bei der knappen Gästeführung.
Nach der Pause das gleiche Bild. Der SVM spielte überlegen. Es dauerte allerdings bis zur 61. Minute, als der Ausgleich fiel. Rasim Kastrati war unhaltbar mit einem Seitfall-Zieher erfolgreich. Da war der Jubel bei den Spielern und Fans groß. Weiter bemühte man sich. Doch die beiden Teams neutralisierten sich schon vor dem Strafraum. Meist waren beide Abwehrreihen im Bilde. Fast mit dem Schlusspfiff noch eine Riesen-Gelegenheit für den SC Kappel. Aber Janosch Bologna nagelte das Leder aus acht Metern an die Latte.
Wenig später pfiff der Unparteiische die faire Begegnung ab. Der SVM hatte sich eigentlich mehr vorgestellt. Doch blieb man auch in dieser Begegnung etwas hinter den Erwartungen. Jetzt steht man nach Beendigung der Vorrunde im "Niemandsland" der Tabelle, wo keiner hin wollte.
Am kommenden Sonntag ist bei einer weiteren Heim-Begegnung der TuS Mahlberg zu Gast. Da muss unbedingt gewonnen werden, sonst fällt man in der Tabelle weiter zurück. Es wäre schön, wenn die Mannschaft auch für die vielen Fans im letzten Spiel im alten Jahr eine gute Leistung bringen würde.
Die Zweite dagegen zeigte sich an diesem Tag von der guten Seite. Mit 2:1 schickte man den Gegner nach Hause. Kilian Mandel und Maxi Schmidt erzielten die Münchweierer Treffer. Da muss am Sonntag gegen die TuS-Reserve auch ein Sieg her.
So. 24.11.2024 13.00 Uhr SV Münchweier 2 - TuS Mahlberg 2
So. 24.11.2024 14.45 Uhr SV Münchweier 1 - TuS Mahlberg 1
Jugendspiele:
Fr. 22.11.2024 18.00 Uhr SG Münchweier/Wallburg D-J - SG Renchen D-J (in Münchweier)
Fr. 22.11.2024 19.00 Uhr SG Acher-Rench C-J - SG Münchweier C-J (in Renchen)
Sa. 23.11.2024 14.30 Uhr FC Freiburg-St. Georgen C-Juniorinnen - SG Altdorf/Münchweier C-Juniorinnen (An der Bozener Str., Hüttweg 1, Freiburg)
28 Nov
Jetzt ist erst einmal Winterpause - Jugendspiele gibt es noch!
15 Nov
Am Sonntag Schlagerspiel daheim gegen den SC Kappel!