23 Mai
Verdienter 4:2 Heimsieg
Am Sonntag geht es zum Spitzenreiter nach Ottenheim
06 Jun
TGB Lahr - SV Münchweier 2:5
Platz 7 in der Abschlusstabelle
Für das letzte Spiel hatte sich der SVM unbedingt einen Sieg vorgenommen. Man wollte die treuen Fans mit einem Erfolg belohnen. Von Anbeginn legten die gelb-schwarzen Akteure richtig los. Kaum waren 5 Minuten gespielt, als Marco Spitzer mit einem schönen Schuss erfolgreich war.
Der SVM war das gefährlichere Team, obwohl die TGB auch ihre Chancen hatte. Münchweiers Abwehr hielt jedoch stand. Nach 33 Minuten ließ Marco Spitzer die Fans wieder Jubeln. Aus kurzer Entfernung fand das Leder den Weg ins Gehäuse. Da sah man wieder wie wichtig Marco ist.
Kurz vor der Pause war in Münchweiers Strafraum ein kleines Gerangel. Der Unparteiische zeigt auf den ominösen Punkt. Für die Gastgeber verkürzte Rodilson auf 1:2. Kurz danach wurden die Seiten gewechselt. Gleich nach Wiederbeginn hatte Kevin Ibig gute Möglichkeiten zu erhöhen, jedoch vereitelte der TGB-Keeper. Besser machte es Ibig, als er nach 60 Minuten auf 1:3 erhöhte.
Dieser Vorsprung hielt aber nicht lange. Batuhan Tug verkürzte auf 2:3, als Münchweiers Defensive nicht im Bilde war. Nun wollte die TGB mehr und den Ausgleich erzielen. Der Treffer fiel jedoch auf der anderen Seite, als wiederum Kevin Ibig schneller war und den Ball hoch ins Eck zirkelte. Dies geschah nach 68 Spielminuten.
Den Schlusspunkt setzte Kilian Mandel in der 80. Minute mit dem 2:5. Damit stand der SVM als Sieger fest. In den letzten Spielminuten geschah nicht mehr viel.
Damit verabschiedeten sich die gelb-schwarzen mit einem Erfolg in die Sommerpause. Diese müsste von den Aktiven auch genützt werden, um fitter in die neue Spielzeit zu gehen.
Zunächst aber findet ein Turnier im Rahmen des 75jährigen Jubiläums des SV Münchweier statt. Auch die zweite Mannschaft zeigte sich in Schusslaune. Allerdings waren die Gastgeber nicht besonders motiviert. Nach einem 0:3 im ersten Abschnitt landete man noch einen 3:9-Erfolg. Mit diesem Erfolg sicherte man sich Platz 5 in der Abschlusstabelle. (Text: Hansi Goetz)
02 Mai
Am Sonntag dann das Derby zu Hause gegen Ettenheimweiler/Wallburg