04 Dez
In eigener Sache
Providerwechsel & Überarbeitung der Website
26 Apr
Herren
Am Sonntag gastiert der SC Kappel im Pappelstadion
Nach der prima Vorstellung gegen den SC Orschweier reiste der SV Münchweier mit gemischten Gefühlen zu den Lahrer Vorstädtern. Hatte man doch in den vergangenen Jahrern dort kaum etwas zu melden. Zudem musste man einige Stammkräfte aus verschiedensten Gründen ersetzen.
Die Anfangsphase gestaltete sich für die gelb-schwarzen ganz ansehnlich. Über die Außen kam man zu guten Gelegenheiten, die aber vergeben wurden. Das Spiel lebte dann auf beiden Seiten von vielen Aktionen im Mittelfeld. Nach einer Viertelstunde dann aber zwei Hochkaräter durch Kilian Mandel und Joel Hauger. Beide hielt der Keeper von Lahr-West bravourös. Auch Münchweiers Torwart Felix Huber musste mehrere Male sein ganzes Können aufbieten, um seine Mannschaft vor einem Rückstand zu bewahren.
Danach verflachte die Begegnung wieder. Kaum lief das Leder über mehrere Stationen. Für die Zuschauer war es dann nicht sehr interessant anzusehen. Zudem brachte sich noch der Schiedsrichter durch lautstarke Anweisungen ins Gespräch. Als alle schon mit dem Halbzeitpfiff rechneten, gelang den Gastgebern noch die Führung, als Münchweiers Hintermannschaft nicht im Bilde war. Cheik Camara war der Torschütze in der 45. Minute.
Nach der Pause drängten die Gäste sofort auf den Ausgleich. Doch ein ums andere Mal verpufften gut gemeinte Angriffe. Die Abspielfehler häuften sich zusehens. Auch mussten drei Münchweierer Akteure verletzungsbedingt durch Zerrungen das Feld verlassen. So blieben gut gemeinte Angriffe und Gelegenheiten Mangelware. Gerade in diesen Aktionen wurde der erkrankte Kevin Ibig sehr vermisste.
Als schon keiner mehr mit einem Münchweierer Treffer rechnete, gelang kurz vor Schluss noch der Ausgleich. Sinneh Trawally ließ dem Torwart in der 89. Minute keine Chance. Wenig später war die zähe Begegnung zu Ende. Wie in den Jahren zuvor tat man sich in bei Lahr-West sehr schwer. Man muss letztendlich sogar mit einem Punkt zufrieden sein. An Einsatz hat es nicht gefehlt.
Doch spielerisch muss man am Sonntag gegen Kappel wieder um einiges zulegen. Vielleich kann man wieder auf einige Stammkräfte zurückgreifen. Ein Erfolg wäre wichtig, um den SC Kappel abzuschütteln und sich in der Tabelle ins vordere Mittelfeld zu orientieren.
Die Zweite zeigte sich von der besseren Seite und gewann mit 8:0 Toren. Die Torschützen waren Herrmann (3), M. Zehnle, Zanger, Becher und Fraude.
Aufstellung SVM: Huber, Trawally, P. Burger (Y. Stolz), M. Zanger (Hauser), Schiff, Schäuble, L. Zehnle (Klein), Susic, Mandel, Hauger, Lorenz
So. 28.04.24 13.00 Uhr SV Münchweier 2 - SC Kappel 2
So. 28.04.24 15.00 Uhr SV Münchweier 1 - SC Kappel 1
Jugendspiele der SG Münchweier:
Sa. 27.04.24 11.30 Uhr FV Dinglingen D3 - SG Münchweier D1 (in Dinglingen)
Sa. 27.04.24 12.30 Uhr SG Ettenheim C2 - SG Diersburg C2 (in Münchweier)
Sa. 27.04.24 14.00 Uhr SG Ettenheim C1 - SG Diersburg C1 (in Münchweier)
Sa. 27.04.24 16.00 Uhr SG Ettenheim A - SG Urloffen A (in Münchweier)
So. 28.04.24 10.00 Uhr SG Münchweier D2 - SG Steinach D2 (in Münchweier)
28 Nov
Jetzt ist erst einmal Winterpause - Jugendspiele gibt es noch!
20 Nov
Am Sonntag gastiert der TuS Mahlberg im Pappelstadion
15 Nov
Am Sonntag Schlagerspiel daheim gegen den SC Kappel!