28 Mär
Unnötige Heimniederlage gegen Mahlberg
Nächstes Heimspiel am Karfreitag
27 Sep
SV Münchweier - SV Rust 2 13:1
Der SVM schlägt die Ruster Reserve mit 13:1
Zwar durfte man im Vorfeld den Tabellenletzten SV Rust II nicht unterschätzen, insgeheim rechnete man sich auf Münchweierer Seite schon einen hohen Erfolg aus.
So ging es auch los. Bereits in der zweiten Minute stand es 1:0 für den SVM durch Kevin Ibig. Eine Minute später war Thomas Lorenz erfolgreich. In der 6. Minute folgte das schön herausgespielte 3:0 durch Kilian Mandel. Das war natürlich ganz nach dem Geschmack der Fans.
Marco Schiff-Geppert trug sich nach 9 Minuten in die Torschützenliste zum 4:0 ein. Von den Gästen kam kaum Gegenwehr. Man ließ den gelb-schwarzen einfach zu viel Raum und der kämpferische Einsatz ließ in den ersten 45 Minuten auch zu Wünschen übrig. In der 21. Minute konnte sich Thomas Lorenz wieder durch seinen zweiten Treffer auszeichnen. Das war das 5:0. Ein Strafstoß durch Kevin Ibig führte zum 6:0 nach 29 Minuten. Thomas Lorenz schaffte mit dem 7:0 nach 35 Minuten ein lupenreiner Hattrick. Aber noch nicht genug. Fast mit dem Halbzeitspiff schaffte Daniel Wangler das 8:0.
Nach der Pause hatten sich die Gäste zunächst besser auf die schnellen Angriffe des SVM eingestellt. Doch nach 62 Minuten hieß es 9:0 wiederum durch Kevin Ibig. Kurios war der Anschlusstreffer der Gäste. Beim Anspiel im Mittelkreis hielt Herve Wiedemann einfach drauf und überraschte Münchweiers Keeper. In der Folgezeit änderte sich am Spielgeschehen wenig. Im Minutentakt gab es Chancen für den SVM.
So auch nach 76 Minuten, als Axel Herrmann auf 10:1 erhöhte. Drei Minuten später konnte sich Kilian Mandel wieder durch einen schönen Treffer von der besten Seite zeigen. Kevin Ibig gelang nach 85. Minuten das 12:1 durch einen fulminanten Treffer. Das war sein 4. Tor in diesem Spiel. Den Schlusspunkt dann durch Marco Schiff-Geppert, der nach 87. Minuten das 13:1 besorgte. Pünktlich nach 90 Minuten pfiff der gute Schiedsrichter ab. Er hatte wohl Mitleid mit den Gästen.
Dieses Spiel kann man nicht als Maßstab nehmen. Zu schwach agierten die Gäste. Trotzdem muss man erst mal 13 Tore schießen. Das wird bestimmt am kommenden Wochenende in Kippenheimweiler schwerer. Dieser Gegner hat die gleiche Punktzahl wie der SVM. Da muss man wieder alles in die Waagschale werfen, um erfolgreich zu sein. Punkte sind dort Pflicht, wenn man sich in der Tabelle hocharbeiten will.
Die zweite Mannschaft hatte gegen Dinglingen III keine Chance. Marco Klein im Tor verhinderte eine höhere Niederlage. So blieb es noch beim gemäßigten 1:4. In Kippenheimweiler muss aber am Sonntag auch gepunktet werden.
So. 02.10.2022 13.00 Uhr SV Kippenheimweiler II - SV Münchweier II
So. 02.10.2022 15.00 Uhr SV Kippenheimweiler I - SV Münchweier I
Jugendspiel in Münchweier:
Fr. 30.09.2022 18.00 Uhr SG Wallb./Münchweier E - SV Rust E
20 Mär
0:2 Auswärtssieg - Am Sonntag dann Heimspiel gegen Mahlberg