26 Sep
SVM läuft in Mahlberg "ins offene Messer"
Am Sonntag empfängt man Spitzenreiter TGB Lahr
15 Mär
Herren
Heimniederlage gegen Schmieheim
Im ersten Heimspiel nach der Winterpause wollte sich der SVM unbedingt für die grottenschlechte Leistung im Hinspiel revanchieren. Es ging auch gleich rasant los. Beide Teams schenkten sich nichts.
Nach 20 Minuten dann die erste gute Gelegenheit der Gastgeber. Ein toller Schuss von Kilian Mandel wurde vom Gästekeeper gekonnt abgewehrt. Die Gäste hatten nach 28 Minuten die erste dicke Chance. Doch der Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei. Nach 35 Minuten dann die Führung des SVM. Daniel Wangler stand goldrichtig und traf aus dem Gedränge zur Münchweierer Führung. Doch wie gewonnen, so zeronnen. Zwei Minuten später passierte Münchweiers Abwehrspieler ein Eigentor zu Ausgleich. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel.
Nach dem Wechsel dann die Gäste mit Windunterstützung. 52 Minuten waren gespielt, als der Stürmer der rot-weißen aus 6 Metern übers Tor hämmerte. Danach verfehlte wiederum Kilian Mandel knapp das Tor. Die größte Torchance hatte nach 65 Minuten Axel Herrmann. Schmieheims Torsteher war aber wieder auf dem Posten. So waren es nach 77 Minuten die Gäste, die jubeln konnten. Der Schiedsrichter zeigte nach einem Foul auf den Elfmeterpunkt. Trocken verwandelte der Mittelstürmer der Schmieheimer unhaltbar.
Die Gastgeber verstärkten nun nochmals die Angriffe, um den Ausgleich zu erzielen, doch durch Konter hätten die Gäste auch noch erhöhen können. Es blieb letztlich beim knappen 2:1 für die rot-weißen.
Es war wieder ein Schlag ins Kontor. Die schlechte Vorbereitung mit vielen Kranken und Verletzten machte sich bemerkbar. Läuferisch und kämpferisch ist man noch in einem desolaten Zustand. Das muss sich schnell ändern. Am Sonntag ist man bei der TGB Lahr zu Gast. Diese Mannschaft gewann am Wochenende beim Tabellenführer Ottenheim. Das sagt alles aus!
Die 2. Mannschaft des SVM gewann mit 5:0 Toren. Leicht hätte die Torausbeute höher ausfallen können. Die Schützen waren: Gaß (2), Stolz, Kopp und Fraude.
So. 19.03.23 13.00 Uhr
TGB Lahr II - SV Münchweier II (Sportplatz Mietersheim)
So. 19.03.23 15.00 Uhr
TGB Lahr I - SV Münchweier I (Sportplatz Mietersheim)