26 Sep
SVM läuft in Mahlberg "ins offene Messer"
Am Sonntag empfängt man Spitzenreiter TGB Lahr
02 Jun
Herren
Am Sonntag gastiert man beim FV Langenwinkel
Nach dem guten 4:2 gegen die SG Oberweier/Heiligenzell musste man zum Tabellenführer Ottenheim reisen. Dies gestaltete sich wieder sehr schwierig, da einige Stammkräfte fehlten.
Von Beginn an nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand. Die gelb-schwarzen waren schon in den Zweikämpfen meist nur zweiter Sieger. Bereits in der ersten Viertelstunde bewahrte Torwart Felix Huber den SVM mit guten Paraden vor dem Rückstand. Doch nach 24 Minuten brachte Ferdinand Weide die Einheimischen mit 1:0 in Front.
Leider kassierte man noch kurz vor dem Seitenwechsel zwei weitere Treffer der Rheindörfler. In der 43. Minute war es wieder Ferdinand Weide, der Münchweiers Keeper keine Chance lies und fast mit dem Pausenpfiff erhöhte Kevin Krieg sogar auf 3:0. Das war schon fast die Entscheidung.
Im zweiten Abschnitt wehrte man sich aufopferungsvoll und verhinderte zunächst weitere Einschläge. Doch in der Endphase war man auch kräftemäßig überfordert. Wieder war es Kevin Krieg der nach 72 Minuten zunächst auf 4:0 erhöhte. Den Schlusspunkt setzte jedoch David Grether, der nach 81 Minuten den 5:0-Endstand herstellte.
Der SVM zeigte beim Tabellenführer eine gute kämpferische Leistung. Wenn man jedoch oben mitspielen möchte, hat man mit diesem deziemierten Team keine Chance. Immer wieder muss man aus verschiedensten Gründen auf viele Stammspieler verzichten. Nun spielt man wieder Auswärts. Am Sonntag ist man beim FV Langenwinkel zu Gast. Da müsste punktemäßig etwas positives herausspringen. Voraussetzung ist natürlich, dass man wieder komplett antreten kann.
So. 04.06.23 15.00 Uhr
FV Langenwinkel 2 - SV Münchweier 1