26 Sep
SVM läuft in Mahlberg "ins offene Messer"
Am Sonntag empfängt man Spitzenreiter TGB Lahr
29 Aug
SV Schmieheim - SV Münchweier 5:1
Das Heimspiel am kommenden Sonntag wurde abgesagt
Beim Betreten der Sportanlage in Schmieheim rieben sich Verantworliche und Spieler des SV Münchweier verwundert die Augen. Die ganze Anlage wurde hochprofessionell auf Vordermann gebracht. Der Rasen war super. Eine neue Anzeigentafel wurde installiert. Überall waren neue Werbebanden zu sehen.
So runderneuert zeigte sich auch die Mannschaft des SVS. Kaum ein Spieler der letzten Saison war noch dabei. Überalle neue Gesichter, z. T aus höheren Ligen.
Ohne groß abzutasten ging das Spiel auch los. Zu Beginn konnten die gelb-schwarzen noch mithalten. Aber nach gut zehn Minuten kamen die Einheimischen gefährlicher vor das Münchweierer Gehäuse.
So war es auch nicht verwunderlich, als es nach einem Torwartfehler 1:0 in der 13. Minute hieß. Zietkowski war für den SVS erfolgreich. Gut fünf Minuten später schaufelte Costin einen Freistoß in die Maschen. Nach gut 20 Minuten schwächten sich die Gastgeber selbst durch eine gelb-rote Karte. Trotzdem setzten sich die Einheimischen immer wieder durch das schnelle Kombinationsspiel durch und erhöhten nach 28 Minuten auf 3:0. Wiederum war Zietkowski der Schütze. Mit diesem Spielstand ging man in die Pause.
Nach dem Wechsel versuchte der SVM durch neue Einwechlungen und Umstellungen besser auszusehen. Aber dies nutzte auch nicht viel. Zu viele Defizite in Punkto Schnelligkeit, Zweikampfverhalten und Ausdauer machten sich bemerkbar. So konnten Dill in der 56. und Jalloh zwei Minuten später auf 5:0 erhöhen. Damit war das Spiel gelaufen. Das Ehrentor von Thomas Lorenz nach 63 Minuten war nur noch Kosmetik. Es blieb bis zum Schluss bei diesem Ergebnis.
So kann sich der SVM in den nächsten Spielen nicht präsentieren, sonst wird man ans Tabellenende durchgereicht. Es war einfach nur peinlich, was da abgeliefert wurde. Nur durch Trainingsfleiß und viel Einsatz und Willen wird man sich einigermaßen behaupten können. Am kommenden Wochenende ist schon wieder spielfrei, da Langenwinkel die Zweite kurzfristig abgemeldet hat. Vielleicht machen sie die Spieler mal Gedanken über ihre Leistung und Spielweise.
Die Zweite Mannschaft machte ein recht gutes Spiel. Durch einen Elfmeter von Bernd Oswald in den Schlussminuten konnte ein verdientes 1:1 erreicht werden.(Text: Hansi Götz)