08 Nov
SVM betreibt in Seelbach Chancenwucher
Am Sonntag erneut Auswärtsspiel in Langenwinkel
13 Sep
Herren
6 Punkte: beide Teams gewinnen in Grafenhausen
Nach der hohen Klatsche in Schmieheim fuhren die Fans des SVM mit gemischten Gefühlen nach Grafenhausen. Manche sprachen schon vorab von einer zweistelligen Niederlage. Doch das Team widerlegte dieses Ansinnen bravourös.
Die gelb-schwarzen vollzogen einige Umstellungen und legten mehr Wert auf die Abwehrarbeit. Von Anbeginn sah man einen kämpferischen SVM. Zwar wurde man in die eigene Hälfte gedrängt, doch man sah, dass die Mannschaft auf Augenhöhe agierte. Immer wieder startete man gute Konter, die leider das Ziel knapp verfehlten. Grafenhausen war meist nur bis 20 Meter vor dem Tor dominant. Die gut gestaffelte Abwehr war dann meist Herr der Lage. So ging man mit einem 0:0 in die Pause.
Nach der Halbzeit hatte man eigentlich ein Sturmlauf der grün-weißen erwartet. Da sah man sich aber getäuscht. Aus einer sicheren Abwehr startete der SVM immer wieder gute Angriffe, die aber noch immer das Tor verfehlten. Im Laufe des Spiels wurde man immer mutiger. So kam der SVM auch zu einem Strafstoß, als der linke Stürmer gefoult wurde. Diesen verwandelte Marco Schiff souverän zur 1:0-Führung nach 68 Minuten. In der Folgezeit hatte man sogar die Möglichkeiten auf 2:0 zu erhöhen. In der letzten Viertelstunde verstärkten die Gastgeber nochmals den Angriff. Die Abwehr um den gut haltenden Torwart Aichele hatte nun Schwerstarbeit zu verrichten. Auch die letzte Aktion mit einem indirekten Freistoß aus kurzer Distanz konnte er entschärfen. Danach beendete der gute Schiedsrichter die Begegnung.
Die Freude war natürlich auf Münchweierer Seite riesig. Mit einem Sieg hatte ja keiner gerechnet. Aber die Einstellung und Moral waren an diesem heißen Spätsommerabend vorbildlich. Nach dem Motto: Einer für Alle, alle für Einen, hatte man sich ins Zeug geworfen. Diese Einstellung ist aber auch im kommenden Spiel daheim gegen Kippenheimweiler nötig. Hat man diese, könnte man den nächsten Dreier einfahren.
Auch die Zweite zeigte sich von der Schokoladenseite. Mit 3:2 landete man einen verdienten Erfolg. Die schönen Tore erzielten Dane Westbrook, Tim Wagner und Kilian Mandel. Gegen Dinglingen 3 wartet man am Sonntag auf einen spielstarken Gegner, den man nur mit viel Kampfkraft bezwingen kann.
So. 17.09.23 13.00 Uhr
SV Münchweier 2 - FV Dinglingen 3
So. 17.09.23 15.00 Uhr
SV Münchweier 1 - SV Kippenheimweiler 1
Jugendspiele:
Do. 14.09.23 18.00 Uhr SG Münchweier E - SG Bleichtal E
Sa. 16.09.23 10.30 Uhr SG Breisgau D2 - SG Münchweier D2
Sa. 16.09.23 12.00 Uhr SG Breisgau D1 - SG Münchweier D1