30 Nov
SVM unterliegt dem SV Schmieheim
Winterpause bis Anfang März!
21 Sep
SV Münchweier - SV Kippenheimweiler 5:1
Am Sonntag geht es nach Mahlberg
Nach dem nicht erwarteten Sieg in Grafenhausen empfing der SVM die Gäste aus Kippenheimweiler. Da wurde natürlich von allen ein klarer Sieg erwartet.
Doch die Gäste wehrten sich lange erfolgreich.
Schon in Anfangsphase kamen die Einheimischen nicht so recht in Schwung. Kippenheimweiler stand tief und die Gastgeber taten sich dadurch schwer. Doch nach fünf Minuten fast die Führung der gelb-schwarzen. Das Leder klatschte an die Latte. Als nach 17 Minuten ein toller Schuss von Marius Susic ins Gehäuse zum 1:0 knallte, meinte man, es geht so weiter. Man wurde leichtfertig und kassierte zwei Minuten später glatt den Ausgleich durch Alexander Lachow. Wieder tat man sich in der Folgezeit schwer. So ging man mit dem Remis in die Pause.
Auch nach dem Wechsel trat man lange auf der Stelle. Es wollte bei diesen sommerlichen Temperaturen einfach nichts zusammen laufen. Mit der Einwechslung von Kevin Ibig verstärkte man nach 60 Minuten die Offensive. Dies wirkte sich knapp 10 Minuten später aus, als Sebastian Glück das Leder unhaltbar ins lange Eck bugsierte. Dann der Doppelschlag vier Minuten später. Zuerst ließ Neuzugang Sinneh Travally dem Torhüter keine Chance. Zwei Minuten danach köpfte Thomas Lorenz den Ball unhaltbar zum 4:1 in die Maschen. Damit war die Begegnung entschieden. Kurz vor Ende des Spiels gab es einen Freistoß von ca. 18 Metern. Der eingewechselte und lange verletzte Eugen Nuss schlenzte das Spielgerät gekonnt über die Mauer zum 5:1 ins Netz. Wenig später beendete der gute Schiedsrichter die Begegnung.
Lange Zeit fanden die Einheimischen in diesem Spiel kein richtiges Erfolgsrezept. Erst mit dem erneuten Führungstreffer nach knapp 70 Minuten kam man auf die Siegerstraße. Am kommenden Wochenende gastiert man beim TuS Mahlberg. Da ist man kein Favorit und könnte sich aufs Kontern verlegen, was vielleicht den Aktiven besser liegt. Auch läuferisch und kämpferisch muss man an die Grenzen gehen, wenn man punktmäßig was holen möchte.
Die zweite Mannschaft macht momentan richtig Spaß. Die Veranwortlichen Mike Werner und Nico Schenkel finden wohl den richtigen Zugang. So konnte im Schlussspurt mit zwei Treffern noch ein 4:3-Sieg gegen Dinglingen 3 erzielt werden. Marcus Speier (2), Jan Zanger und Kilian Mandel waren für die gelb-schwarzen erfolgreich.
So. 24.09.23 13.00 Uhr
TuS Mahlberg 2 - SV Münchweier 2
So. 24.09.23 15.00 Uhr
TuS Mahlberg 1 - SV Münchweier 1
Jugendspiele:
Fr. 22.09.23 18.00 Uhr SG Münchweier E - SG Grafenhausen E
Sa. 23.09.23 14.00 Uhr SG Ettenheim D2 - SG Münchweier D1
So. 24.09.23 11.00 Uhr SG Münchweier D2 - FV Sulz D2
01 Nov
Am kommenden Samstag Bayrischer Tag und Lokalderby
25 Okt
Am Sonntag weiteres Auswärtsspiel in Seelbach