30 Nov
SVM unterliegt dem SV Schmieheim
Winterpause bis Anfang März!
25 Okt
SC Kappel - SV Münchweier 1:3
Am Sonntag weiteres Auswärtsspiel in Seelbach
Mit gemischten Gefühlen reisten die Aktiven des SVM nach Kappel. Man konnte rein von den Ergebnissen her die Rheindörfler nicht unbedingt einordnen. Zu viele Schwankungen zeigten sie im Verlauf der Vorrunde. Rasant begann die Begegnung.
Es ging gleich ganz schön zur Sache. Nach ca. zehn Minuten war das Spiel der gelb-schwarzen strukturierter. Man kam durch schnelle Konter öfter vor das Gehäuse der Gastgeber. Zwischendurch meisterte SVM-Keeper Huber einige brenzlige Situationen mit Bravour. Mit einem Knaller aus fast 30 Metern ging der Gast durch Marco Schiff in Führung. Das Leder senkte sich unhaltbar über den Torwart ins Gehäuse.
Man war fast noch am jubeln, als Kappel bereits der Ausgleich gelang. Lukas Saiger verwandelte aus 8 Metern. Da war die Gästeabwehr einen Moment nicht im Bilde. Münchweier ließ sich aber nicht aus dem Konzept bringen und spielte weiter gut nach vorne. Kurz vor dem Wechsel ging man wiederum in Führung, als Kilian Mandel seitlich gekonnt abzog und dem Torhüter keine Chance ließ. Da jubelte der große Anhang des SVM.
Nach der Pause wollten die Gastgeber auf den Ausgleich spielen, aber Münchweier ließ nicht viel anbrennen. Aus einer starken Defensive heraus startete man seinerseits gefährliche Konter. Kilian Mandel und Kevin Ibig hatten gute Möglichkeiten, die aber noch vereitelt wurden.
In der Schlussphase wollte der SC unbedingt den Ausgleich erzielen und verstärkte die Offensive. Das nutzten die gelb-schwarzen aus und kamen durch einen schönen Treffer von Kevin Ibig zum 1:3 in der Schlussminute. Das war natürlich die Entscheidung. Der gute Schiedsrichter beendete nach 93 Minuten die spannende und gute Begegnung.
Die Mannschaft zeigte eine prima Leistung. Man muss das gesamte Team loben. Nun geht es am kommenden Sonntag ins Schuttertal nach Seelbach. Dort hängen die Trauben bekanntlich auch sehr hoch. Mit einer Gesamtleistung wie in Kappel ist aber einiges möglich. Sicherlich werden wieder viele Fans mit zum Auswärtsspiel fahren.
Die Zweite hatte schon den Sieg vor den Augen. Man führte bis kurz vor Schluss mit 3:1 und ließ sich das Spiel noch aus der Hand nehmen. Beim 3:3 waren Yannik Stolz, Markus Speier und Daniel Kopp die Torschützen.
So. 29.10.23 13.00 Uhr
FSV Seelbach 3 - SV Münchweier 2
So. 29.10.23 15.00 Uhr
FSV Seelbach 2 - SV Münchweier 1
Jugendspiel des SVM:
Sa. 28.10.23 11.00 Uhr SG Münchweier D1 - FC Neuried D2
01 Nov
Am kommenden Samstag Bayrischer Tag und Lokalderby