02 Okt
Das ist Fussball.
Nicht immer gewinnt das bessere Team
01 Nov
Herren
Am kommenden Samstag Bayrischer Tag und Lokalderby
Nach dem verdienten Sieg in Kappel rechnete sich der SVM auch im Auswärtsspiel in Seelbach einiges aus. Die Schuttertäler hatten in dieser Saison auch noch keine Bäume ausgerissen.
Von Beginn an sahen die vielen mitgereisten Fans eine rasante Begegnung. Die gelb-schwarzen zeigten sich in der Anfangsphase recht dominant. Auch kam man in der 8. und 12. Minute zu guten Torabschlüssen, die jedoch vom Keeper der Gastgeber reaktionsschnell abgewehrt wurden. Seelbach kam Mitte der ersten Hälfte besser in die Begegnung. Münchweiers guter Schlussmann Felix Huber konnte aber einen Treffer verhindern.
Ab der 35. Minute kamen dann die gelb-schwarzen wieder besser ins Spiel. Abschlüsse durch Sebastian Glück und Thomas Lorenz wurden in letzter Sekunde geblockt. So ging man mit dem 0:0 in die Pause. Mit diesem Spielstand konnten die Münchweierer eigentlich nicht zufrieden sein. Man drängte deshalb nach der Pause sofort weiter auf das Gästetor. Doch blieb man ab dem Strafraum zu ungefährlich.
Als dann in der 60. Minute durch ein Eigentor der Führungstreffer der Schuttertäler gelang, gingen für kurze Zeit die Köpfe nach unten. Doch wollte man sich mit einer Niederlage nicht abfinden. Man verstärkte die Offensive. In der 75. Minute kam Münchweier zu einem Freistoß aus ca. 28 Metern. Kevin Ibig nahm sich ein Herz und setzte diesen unhaltbar ins Gehäuse. Das war noch einmal eine Initialzündung für den Schlusspurt.
Münchweier wollte nun unbedingt drei Punkte mit nach Hause nehmen. Nach 79 Minuten kam der Torschütze nach einem Abpraller wieder an die Kugel und hielt aus großer Distanz aufs Tor. Das Leder schlug unhaltbar im Gehäuse der Blauen ein. Da war die Freude groß. Seelbach wollte in den letzten zehn Minuten unbedingt noch den Ausgleich erzielen. Doch die gesamte Münchweierer Elf stemmte sich dagegen und brachte den knappen Vorsprung über die Zeit. Spieler und Fans feierten nach dem Schlusspfiff diesen Erfolg.
Man muss der Mannschaft eine gute kämpferische und läuferische Leistung bestätigen. Sie zeigt nach dem Rückstand die Zähne und siegte noch verdient.
Nun gilt es, am Samstag gegen Weiler/Wallburg im Derby den einheimischen Fans und Zuschauern eine gute Leistung zu präsentieren. Das würde sicher den Bayrischen Abend versüßen. Die zweite Mannschaft zeigte sich auch in gutem Zustand. Tim Wagner brachte den SVM mit zwei Toren in Front. Seelbach verkürzte danach. Daniel Kopp sicherte letztlich per Elfmeter zum 3:1 den Sieg.
Sa. 04. 11. 2023 12.30 Uhr
SV Münchweier 2 - SG Weiler/Wallburg 2
Sa. 04. 11. 2023 14.30 Uhr
SV Münchweier 1 - SG Weiler/Wallburg 1
Jugendspiele:
Fr. 03. 11. 2023 18.00 Uhr SG Münchweier E - SG Kippenheim Ea
Sa. 04. 11. 2023 11.00 Uhr SV Hausach D2 - SG Münchweier D2
So. 05. 11. 2023 10.00 Uhr SG Heiligenzell D2 - SG Münchweier D1
26 Sep
Am Sonntag Spitzenspiel beim SV Schmieheim!
18 Sep
Am Sonntag Heimspiel gegen den FC Lahr-West!
10 Sep
Am Sonntag bei der SG Nonnenweier/Allmannsweier zu Gast!