30 Nov
SVM unterliegt dem SV Schmieheim
Winterpause bis Anfang März!
08 Nov
SV Münchweier - SG E.Weiler/Wallburg 2:4
SVM verliert deutlich mit 2:4
Der Novemberanfang brachte zum Derby der Ortsnachbarn gleich auch das typische, ungemütliche Herbstwetter mit. Trotzdem und natürlich auch wegen dem anstehenden, verspäteten Oktoberfests des SVM fanden zahlreiche Besucher den Weg zur Pappelallee. Die Vorzeichen waren eigentlich klar. Die Gäste aus Ettenheimweiler/Wallburg hatten seit vier Spielen nicht mehr gewonnen, der einzige Dreier der Saison gelang gegen den Tabellenletzten. Münchweier dagegen mit zuletzt 3 Siegen in folge mit vorsichtigem Blick nach oben. Doch es kam alles anders.
Kaum war das Spiel angepfiffen, lag das Team von Thorsten Moser bereits in Front. Jonas Schatz markierte in der dritten Minute die Führung für die Gäste. Eine Ecke erwischte eine schlafmützige, unsortierte Münchweirer Abwehr. Wer nun mit einem erwachen des Heimteams rechnete, sah sich getäuscht. Der SVM spielte pomadig, die Laufwege stimmten nicht, überhaupt war viel zu wenig Bewegung in den Reihen der Hausherren.
Mitte der ersten Halbzeit kam schwarz-gelb dann besser ins Spiel. Das Ergebnis war dann das 1:1 durch Kevin Ibig in der 27. Minute. Bereits eine Minute später dann die erneute Führung für die Gäste durch Valentin Weber. Wieder war die gesamte Hintermannschaft des SVM im Tiefschlaf. Insgesamt war es dem SVM anzumerken, das der frühe Rückstand Chancen und Spielfluss beeinträchtigt hatte. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften dann zur Pause in die Kabinen.
In Halbzweit zwei war der SVM zwar spielbestimmend, erspielte sich jedoch weiterhin zu wenige zwingende Torchancen. Die Heimmannschaft fand kaum Gelegenheiten, das Spiel zu drehen, während die Gäste mit ihrer starken Defensivarbeit und ihrem Kampfgeist überzeugten. Sie ließen kaum Lücken zu und machten es dem Favoriten schwer, ins Spiel zu finden.
In der 53. Minute konnte der Gast durch einen Foulelfmeter auf 1:3 erhöhen. In der Folgezeit erhöhte der SVM den Druck, blieb aber vor dem Tor unkonsequent. Ein gut zu Ende gespielter Konter führte dann sogar zum 1:4 für die Gäste, den an diesem Tag fast alles gelang. Das 2:4 durch Benedikt Rehm in der 87. Spielminute war dann nur noch Ergebniskosmetik.
Insgesamt war es eine Überraschung, dass der Favorit so deutlich verlor. Die Gäste haben mit ihrer kämpferischen Leistung und ihrer starken Defensivarbeit den Sieg verdient. Beim SVM war man anscheinend nicht so richtig im Derbymodus. So ging nach langer Zeit mal wieder ein Nachbarschaftsduell verloren. Halbe Kraft reicht dann eben nicht.
Besser machte es die 2. Mannschaft des SVM. Sie gewann ihre Partie gegen die Gäste der SG Ettenheimweiler/Wallburg mit 4:3. Die Tore für unsere Farben erzielten Raphael Baumann, Daniel Kopp, Benedikt Rehm und Patrick Burger.
01 Nov
Am kommenden Samstag Bayrischer Tag und Lokalderby
25 Okt
Am Sonntag weiteres Auswärtsspiel in Seelbach