02 Okt
Das ist Fussball.
Nicht immer gewinnt das bessere Team
21 Nov
Herren
Am Sonntag letztes Heimspiel 2023 gegen Schmieheim
Nach dem Debakel gegen Ettenheimweiler/Wallburg wollte sich der SVM den vielen Fans wieder besser präsentieren. Trotz einiger Ausfälle hatte man sich einiges vorgenommen.
Schon in der Anfangsphase war man ebenbürtig. Man kam sogar öfter in Richtung Gästetor, doch fehlte im Strafraum die Durchschlagskraft. Nach ca. 20 Minuten kamen die Favoriten etwas besser ins Spiel. Aber die Abwehr um Spielertrainer Marco Schiff und Torwart Felix Huber war Herr der Lage. So entwickelte sich ein relativ ausgeglichenes Spiel, wobei die Einheimischen sogar leicht im Vorteil waren. Trotz intensiver Bemühungen auf beiden Seiten blieb es bis zur Pause beim gerechten 0:0.
Nach dem Wechsel wollte Kippenheim unbedingt schnell den Führungstreffer, der die Tabellenführung bedeuten würde, erzielen. Zwar sah man sich leicht im Vorteil, doch im Strafraum tat sich nicht sehr viel. Zwischenzeitlich verletzte sich SVM-Stürmer Tim Wagner erheblich und musste ersetzt werden. Nach 66 Minuten dann doch die Führung der Gäste durch ein krassen Lapsus in Münchweiers Hintermannschaft. Spielertrainer Andreas Grasmik nutze die Gunst der Stunde und netze zum 0:1 ein.
Münchweier gab aber nicht auf und kämpfte weiter. Ca. 10 Minuten vor dem Ende verstärkten die gelb-schwarzen die Offensive und nahmen den Abwehrorganisator der Gäste in die Mangel. Nun wurde es ein ums andere mal gefährlich vor dem Tor Kippenheims. Auch agierte deren Abwehr auf einmal sehr nervös. Als sich das Spiel dem Ende zu neigte, fiel noch der verdiente Ausgleich. Eine Minute vor Schluss stocherte der gute Sinneh Travally aus kurzer Entfernung die Kugel in Gästetor. Da war der Jubel bei der Mannschaft und den vielen Anhängern groß. Nach drei Minuten Nachspielzeit beendete der gute Schiedsrichter diese interessante Begegnung.
Was man mit Kampf und Bereitschaft alles erreichen kann, zeigte dieses Spiel gegen eine Spitzenmannschaft. Da kamen die alten Tugenden wieder zu Tage.
Diese sind unbedingt am kommenden Sonntag im letzen Spiel vor der Winterpause von Nöten, wenn es gegen Schmieheim geht. Man muss nur an das erste Spiel bei den Gästen denken. Egal wer auf dem Feld steht, es muss bis zur letzten Minute gekämpft werden.
Die Zweite zeigte beim 0:0 gegen Kippenheim ein gutes Spiel. Mit etwas Glück und Geschick wäre ein Sieg möglich gewesen. Um weiter in der Spitzengruppe mitzuspielen muss unbedingt ein Erfolg gegen Schmieheim her. (Text: Hansi Götz)
So. 26. 11. 2023 12.30 Uhr
SV Münchweier 2 - SV Schmieheim 2
So. 26. 11. 2023 14.30 Uhr
SV Münchweier 1 - SV Schmieheim 1
26 Sep
Am Sonntag Spitzenspiel beim SV Schmieheim!
18 Sep
Am Sonntag Heimspiel gegen den FC Lahr-West!
10 Sep
Am Sonntag bei der SG Nonnenweier/Allmannsweier zu Gast!