04 Dez
In eigener Sache
Providerwechsel & Überarbeitung der Website
30 Nov
Herren
Winterpause bis Anfang März!
Nach dem guten 1:1 gegen Kippenheim rechnete sich der SV Münchweier auch gegen Schmieheim im letzten Spiel vor der Winterpause einiges aus. Schließlich wollte man Revanche für die hohe Niederlage im ersten Saisonspiel nehmen.
Bei nasskaltem Wetter neutralisierten sich die beiden Kontrahenten in der ersten Viertelstunde. Münchweier hatte das Pech, dass es vier Stürmer ersetzen musste. Das wirkte sich natürlich auf das Angriffsspiel aus. Kaum konnten die Bälle in der gegnerischen Hälfte festgemacht werden. Alles, was nach vorne kam, wurde vom Gegner abgefangen oder Münchweiers Stürmer konnten sich nicht durchsetzen. Schmieheim bot im ersten Abschnitt auch Magerkost. Zweimal konnte Münchweiers Torwart Felix Huber mit guten Paraden vor Roscan und Burger klären. Auch in der letzten Viertelstunde vor der Pause überzeugten beide Teams nicht. So ging man mit dem 0:0 in die Halbzeit.
Nach dem Wechsel nahmen aber die Gäste mehr und mehr das Zepter in die Hand und starteten gefährliche Angriffe. Mit ihren drei Spitzen tauchten sie ein ums andere mal gefährlich vor dem Münchweierer Gehäuse auf. Man hatte in der Abwehr einiges zu tun. Auch das Mittelfeld und Angriff war weit von der Form des Vorsonntages entfernt. So kamen die rot-weißen nach 51 Minuten verdient zum Führungstreffer. Die schnellen Stürmer setzten sich durch und Vadim Roscan vollendete kompromisslos.
In der Folgezeit versuchten die gelb-schwarzen den Ausgleich zu erzielen. Doch im Sturm agierte man einfach zu schwach. Die Gäste waren dem zweiten Treffer näher, der dann auch in der Nachspielzeit fiel. Etienne Kraemer machte nach 96 Minuten alles klar. Damit war "der Käse gegessen".
Die Trainer und Mannschaft hatten sich für das letzte Spiel mehr ausgerechnet. Man musste zwar viele Spieler ersetzen, trotzdem war die Leistung recht dünn. Nun ist erst einmal Winterpause. Da kann man die Wunden lecken und die Verletzungen auskurieren, bevor das Rückrunden-Training wieder beginnt.
Die zweite Mannschaft erreicht die Vize-Herbstmeisterschaft - Herzlichen Glückwunsch! Durch einen 6:2-Heimsieg gegen die Zweite von Schmieheim konnte sich die Mannschaft um Mike Werner und Nico Schenkel die Vize-Herbstmeisterschaft sichern. Das ist für dieses Team ein großer Erfolg. Die Schützen gegen Schmieheim waren Michael Eckert (3), Felix Breig, Andre Becher und Mario Zehnle.
28 Nov
Jetzt ist erst einmal Winterpause - Jugendspiele gibt es noch!
20 Nov
Am Sonntag gastiert der TuS Mahlberg im Pappelstadion
15 Nov
Am Sonntag Schlagerspiel daheim gegen den SC Kappel!